iNFekt — NFO-Viewer

Sind dir schon mal die NFO-Dateien aufgefallen, die sich häufig in RAR- bzw. ZIP-Dateien befinden? Diese Info-Dateien enthalten zusätzliche Informationen zu den enthaltenen Dateien. Eigentlich kannst du diese Dateien mit normalen TXT-Viewern wie z.B. Notepad öffnen, doch diese stellen die Datei nicht korrekt dar.
iNFekt — ist ein Text-Datei Betrachter, der speziel auf die Darstellung von NFO-Dateien ausgelegt ist. Die Freeware besitzt drei verschiedene Darstellungsmöglichkeiten. (Rendered, Klassisch, Text-Only) Es existieren Export-Funktionen und die Software lässt sich vielfältig konfigurieren. Alle Windows-Versionen ab Windows XP werden unterstützt. Es existiert eine native 64-Bit Version sowie eine portable Version.

Fazit

Einfacher NFO-Datei Betrachter; stellt diese Dateien korrekt dar.

Alternative

NFO-Dateien lassen sich auch mit normalen Text-Editoren wie dem Microsoft Editor oder Notepad++ darstellen, allerdings werden einige ASCII-Grafik Elemente nicht korrekt dargestellt.

Freeware
Website: infekt.ws
Download:  iNFekt - NFO-Betrachter (380 Downloads)

Screenshot iNFekt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.